Philosophie

Der gegenwärtige Augenblick, das Jetzt, ist der einzige Augenblick, in dem wir wirklich leben.

Jon Kabat-Zinn

In unserem gemeinsamen Prozess begegnen wir uns jederzeit auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, neue Perspektiven einzunehmen und deinen Blick zu weiten, um so neue Lösungswege zu entdecken und deinen Handlungsspielraum zu vergrößern. Wie wir das in deinem Fall konkret schaffen, weiß ich noch nicht. Denn niemand kennt sich in deinem Leben besser aus, als du selbst. Du bist der Experte deiner Realität und deshalb bestimmst du, wohin unsere Reise geht.

Vielleicht hast du momentan etwas den Faden verloren und stoßt in gewissen Situationen immer wieder an deine Grenzen. Die Situation jedoch zu erkennen und sich zu entscheiden aktiv zu werden, ist mutig und engagiert. Denn das ist der erste Schritt in Richtung eines erfüllten und selbstbestimmten Lebens.

Meine Aufgabe ist es lediglich, die Richtung unseres gemeinsamen Weges im Auge zu behalten, dir als wohlwollender und unterstützender Begleiter zur Seite zu stehen und einen Rahmen zu schaffen, in dem Wachstum und Entwicklung möglich sind. Und ich verspreche dir, dies mit der größtmöglichen Sorgfalt, Hingabe und Wertschätzung zu tun, da ich überzeugt bin, dass du dein Ziel erreichen wirst.